Aushilfe Community Management (m/w/d)
Bei HRZN. sind wir ab sofort auf der Suche nach Unterstützung an Wochenenden für unser Community Management Team auf Minijobbasis.
Wir sind ein Team aus über 45 Spezialisten. Leidenschaftlich, analytisch, intuitiv, modern und allesamt Digital Natives. Gemeinsam generieren wir innovative Ideen für eine herausragende Kommunikation unserer Kunden. Unsere Expertise ist dabei an drei Standorten in Deutschland zu Hause. Von dort betreuen wir Kunden in den Areas Retail & FMCG, eCommerce, Automotive & Mobility, Industry, Technology, Life Science und HealthCare.
Deine Aufgaben:
- Direkter Dialog mit Nutzern und Beantwortung von Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen unserer Kunden
- Überwachung der zu betreuenden Kundenkanäle und Erkennen von Stimmungswechseln
- Sicherstellung einer positiven Kommunikationskultur, souveräner Umgang mit kritischen Themen und Shitstorms sowie Mediation von Debatten
- Einhaltung der jeweiligen Unternehmenskommunikationsregeln unserer Kunden sowie der Richtlinien innerhalb der Community
Das bringst Du mit:
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksweise und Wortgewandtheit
- Empathie und Fingerspitzengefühl
- Sehr gutes Urteilsvermögen und schnelle Auffassungsgabe bei der Einschätzung und Bewertung von Tendenzen in der Community
- Gutes Maß an Allgemeinbildung sowie Interesse an allgemeinen Entwicklungen und Trends
- Ausgeprägter Servicegedanke
- Hohes Maß an Eigenständigkeit, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse von Vorteil
- Quereinstieg möglich
Was wir dir bieten:
- Jede Menge Spaß, Raum für Ideen und vielfältige Aufgaben
- Abstand vom Alltagstrott
- Wir hören auf Deine Wünsche – bei uns kannst Du über den Tellerrand hinausblicken!
- Getränke-Flatrate
- flexible Arbeitszeiten
- Tolle Team-Events
- flache Hierarchien
- uvm.
Du willst dir diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen?
Dann sende uns dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und dein Wunschgehalt an HR@HRZN.de! Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden und wenn alles passt werden wir uns bald kennenlernen.
ODER
du merkst gerade, dass der Job als Community Manager absolut nichts für dich ist, willst aber trotzdem Teil unserer wachsenden HRZN-Family werden? Dann schau dir doch mal eins unserer anderen Stellenanzeigen an. Egal ob Social-Media-Manager oder Office-Manager, wir freuen uns immer über engagierte Unterstützung!