Community Manager (m/w/d)

Wir suchen Dich für unser Team in Düsseldorf!

Als Community Manager/-in kümmerst Du Dich in sozialen Netzwerken oder Internetforen um den Dialog zwischen Unternehmen und Usern. Du bist also die Schnittstelle zwischen der Community und dem Unternehmen und leitest die Moderation und das Krisenmanagement.

Das bedeutet, du bist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen der Nutzer. Darauf reagierst du – idealerweise binnen kürzester Zeit – und suchst den Dialog mit den Usern.

Worauf wartest Du noch?

Das sind wir:

Damit du eine Vorstellung von deinem zukünftigen Arbeitsplatz bekommst, stellen wir uns einmal vor:
Wir sind eine mittelständische Kommunikationsagentur im Herzen der Mannheimer Eastsite. Wir legen viel Wert auf eine offene Unternehmenskultur – das heißt: Dich erwartet ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, flache Hierarchien und ein erstklassiges Team.
Um Gegenzug für dein Engagement und dein Können bieten wir die zudem jede Menge Freiheiten und tolle Boni an, sobald du uns einmal gezeigt hast, was in dir steckt! Du wirst Deine Skills an spannenden Projekten unserer Kunden beweisen können.

Der Job – Deine Aufgaben

  • Du moderierst Beiträge und sorgst für eine gesunde, offene Diskussionskultur
  • Du bist verantwortlich für das Krisenmanagement und trittst sowohl als Experte, als auch als Supporter auf
  • Du transportierst Offenheit
  • Du wertest die Stimmung in der Community aus

Das bringst Du mit

  • Du bist ein Kommunikationstalent und hast Fingerspitzengefühl
  • Du kannst Stimmungen und Tendenzen einschätzen und bewerten
  • Du bist lösungsorientiert und kannst mit einem überzeugenden Schreibstil die Wogen wieder glätten
  • Du kannst die Sprache des Unternehmens nach außen tragen (als Mensch und nicht als "Marketingobjekt")
  • Du bist teamfähig und gewissenhaft
  • Du hast technisches Verständnis
  • Idealerweise hast du ein Studium in Marketing/Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst erste Erfahrungen im Community Management und in der Kommunikation mit
  • Das Internet ist dein Zuhause und Du kennst Dich mit Umgangsformen, aber auch mit grundsätzlichen rechtlichen Grundlagen aus
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstorganisation mit
  • Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse wären ebenfalls von Vorteil

Was wir dir bieten

  • Jede Menge Spaß, Raum für Ideen und vielfältige Aufgaben
  • Abstand vom Alltagstrott
  • Wir hören auf Deine Wünsche – bei uns kannst Du über den Tellerrand hinausblicken!
  • Getränke-Flatrate
  • flexible Arbeitszeiten
  • überdurchschnittliche Bezahlung
  • Festanstellung
  • Tolle Team-Events
  • flache Hierarchien
  • uvm.

Du willst dir diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen?
Dann sende uns dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und dein Wunschgehalt an HR@HRZN.de! Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden und wenn alles passt werden wir uns bald kennenlernen.

ODER

du merkst gerade, dass der Job als Community Manager absolut nichts für dich ist, willst aber trotzdem Teil unserer wachsenden HRZN-Family werden? Dann schau dir doch mal eins unserer anderen Stellenanzeigen an. Egal ob Social-Media-Manager oder Office-Manager, wir freuen uns immer über engagierte Unterstützung!