Community Manager (m/w/d)

Für unser Düsseldorfer Community Management Team sind wir auf der Suche nach einem Community Manager (m/w/d).


Bei HRZN. sind wir ein Team aus über 45 Spezialisten. Leidenschaftlich, analytisch, intuitiv, modern und allesamt Digital Natives. Gemeinsam generieren wir innovative Ideen für eine herausragende Kommunikation unserer Kunden. Unsere Expertise ist dabei an drei Standorten in Deutschland zu Hause. Von dort betreuen wir Kunden in den Areas Retail & FMCG, eCommerce, Automotive & Mobility, Industry, Technology, Life Science und HealthCare.

Deine Aufgaben:

  • Tägliches Monitoring der zu betreuenden Kundenkanäle und frühzeitiges Erkennen von Stimmungswechseln
  • Direkter Dialog mit Nutzern und Beantwortung von Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen unserer Kunden
  • Aktivierung der Community, Motivation zur Nutzer-Interaktion und gezieltes Setzen von Impulsen
  • Strategischer Auf- und Ausbau der Community sowie frühzeitige Identifikation von Chancen und Risiken
  • Sicherstellung einer positiven Kommunikationskultur, souveräner Umgang mit kritischen Themen und Shitstorms sowie Mediation von Debatten
  • Entwicklung von Regeln und Richtlinien für das Verhalten innerhalb einer Community inkl. Sicherstellung der Einhaltung

Das bringst Du mit:

  • Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Community Management oder einem vergleichbaren Bereich
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksweise und Wortgewandtheit
  • Empathie und Fingerspitzengefühl
  • Sehr gutes Urteilsvermögen bei der Einschätzung und Bewertung von Tendenzen in der Community
  • Gutes Maß an Allgemeinbildung sowie starkes Interesse an soziologischen Trends und Innovationen
  • Interesse an Entwicklungen im Bereich Social Media
  • Ausgeprägter Servicegedanke
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Selbstorganisation
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir dir bieten:

  • Jede Menge Spaß, Raum für Ideen und vielfältige Aufgaben
  • Abstand vom Alltagstrott
  • Wir hören auf Deine Wünsche – bei uns kannst Du über den Tellerrand hinausblicken!
  • Getränke-Flatrate
  • flexible Arbeitszeiten
  • überdurchschnittliche Bezahlung
  • Festanstellung
  • Tolle Team-Events
  • flache Hierarchien
  • uvm.

Du willst dir diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen?
Dann sende uns dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und dein Wunschgehalt an HR@HRZN.de! Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden und wenn alles passt werden wir uns bald kennenlernen.

ODER

du merkst gerade, dass der Job als Community Manager absolut nichts für dich ist, willst aber trotzdem Teil unserer wachsenden HRZN-Family werden? Dann schau dir doch mal eins unserer anderen Stellenanzeigen an. Egal ob Social-Media-Manager oder Office-Manager, wir freuen uns immer über engagierte Unterstützung!