Online Marketing Manager / Digital Manager B2B (m/w/d)

Wir suchen einen kreativen, zuverlässigen Online Marketing Manager*in im Bereich B2B (w/m/d) als tatkräftige Unterstützung für unsere Crew in Mannheim.

Das sind wir:

Wir sind ein Team aus über 40 Spezialisten. Leidenschaftlich, analytisch, intuitiv, modern und allesamt Digital Natives. Gemeinsam generieren wir innovative Ideen für eine herausragende Kommunikation unserer Kunden.

Unser Team zaubert derzeit an drei Standorten in Deutschland: Mannheim, Düsseldorf und Hamburg. Von dort betreuen wir Kunden in den Areas Retail & FMCG, eCommerce, Automotive & Mobility, Industry, Technology, Life Science und Healthcare.

Der Job – Deine Aufgaben

  • Mit deinem Team entwickelst du kreative Kampagnen (bspw. Leadgenerierungskampagnen, digitale Events, Newsletter-Kreation) und Content-Strategien
  • Eigenständige Betreuung von Kunden und Projektaufgaben
  • Kreation von Werbemitteln und Anzeigentext in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam sowie die Optimierung von Landingpages und Customer Journeys
  • Pflege der Websiten sowie Online-Auftritten unserer Kunden
  • Veröffentlichung in Print- oder Online-Medien, Fachmagazinen oder Branchenpublikationen sowie die Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen
  • Erstellung von aussagekräftigen Kampagnen-Reportings, in denen du die Entwicklung der relevanten KPI´s zusammenträgst und Handlungsempfehlungen gibst
  • Proaktive Optimierung deiner Kampagnen, Steuerung der Performance-Ziele sowie eigenverantwortliches Qualitäts- und Budgetcontrolling
  • Definition und Weiterentwicklung von relevanten Zielgruppen unseren Kunden
  • Aufbau und Pflege von Business Social Media Accounts
  • Erstellung hochwertiger Kundenpräsentation sowie proaktive Beteiligung an Pitch-Plannings

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Digitales Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, vorzugsweise in einem B2B-Umfeld (Agenturerfahrung wünschenswert, aber kein Muss)
  • Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud sowie in den gängigen CMS Systemen (vorzugsweise WordPress, Typo3) und Verständnis für Responsive Web-Design
  • Agiles Arbeiten, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Du bist analytisch aber gleichzeitig kreativ
  • Im Umgang mit anspruchsvollen Kunden bist du professionell und souverän
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das können wir dir bieten:

  • Jede Menge Spaß, Raum für Ideen und vielfältige Aufgaben
  • Keinen klassischen „nine-to-five“-Job sondern flexible Arbeitszeit
  • Vielseitige betriebsinterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Überdurchschnittliche Entlohnung
  • Flache Hierarchien, die eine unvergleichliche Arbeitsatmosphäre schaffen
  • Team-Building mittels unvergesslichen und persönlichen Team-Events
  • Ein tolles Team, das dich mit Fragen und Problemen nicht alleine lässt
  • Eine Festanstellung mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Damit immer gut für deinen Flüssigkeitshaushalt gesorgt ist, haben wir eine Getränkeflat, bei der du auch Wunschgetränke bestellen kannst (& ganz viel Kaffee!)
  • Du kannst deinen modernen Workplace ganz nach deinen Vorlieben einrichten
  • Du hast bei uns nicht nur die Möglichkeit, deine Wünsche frei zu äußern, sie werden auch gehört und laufen nicht ins Leere
  • Du bekommst erstklassiges Equipment zur Verfügung gestellt

Du willst dir diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen?
Dann sende uns dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und dein Wunschgehalt an HR@HRZN.de! Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden und wenn alles passt, werden wir uns bald kennenlernen.

ODER

du merkst gerade, dass der Job als Shopware-Entwickler absolut nichts für dich ist, willst aber trotzdem Teil unserer wachsenden HRZN-Family werden? Dann schau dir doch mal eins unserer anderen Stellenanzeigen an. Egal ob Social-Media-Manager oder Office-Manager, wir freuen uns immer über engagierte Unterstützung!