Performance Marketing Specialist (m/w/d)

Wir suchen dich für unser Team in Mannheim oder Düsseldorf!

Als Performance Marketing ManagerIn planst, entwickelst, optimierst und reportest du PPC Kampagnen (Search Ads, Shopping Campaigns & Retargeting Campaigns) mit dem Ziel der Umsatz- und Ergebnissteuerung. Du erstellst Anzeigen-Texte und Keyword-Liste oder kümmerst dich um die strategische Weiterentwicklung und den Aufbau der Performance-Marketing-Accounts für unsere Kunden.

Du willst unbedingt mehr erfahren? Selbstverständlich!

Das sind wir:

Damit du eine Vorstellung von deinem zukünftigen Arbeitsplatz bekommst, stellen wir uns einmal vor:
Wir sind eine mittelständische Kommunikationsagentur im Herzen der Mannheimer Eastsite. Wir legen viel Wert auf eine offene Unternehmenskultur – das heißt: Dich erwartet ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, flache Hierarchien und ein erstklassiges Team.
Um Gegenzug für dein Engagement und dein Können bieten wir die zudem jede Menge Freiheiten und tolle Boni an, sobald du uns einmal gezeigt hast, was in dir steckt! Du wirst Deine Skills an spannenden Projekten unserer Kunden beweisen können.

Der Job – Deine Aufgaben

  • Planung, Entwicklung, Optimierung & Reporting von PPC Kampagnen (Search Ads, Shopping Campaigns & Retargeting Campaigns) mit dem Ziel der Umsatz- und Ergebnissteigerung
  • Strategische Weiterentwicklung und Aufbau der Performance-Marketing-Accounts für unsere Kunden
  • Erstellung der Anzeigen-Texte und Keyword-Listen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung mittels A/B Tests und Wettbewerbsbeobachtung
  • Ganzheitliche Analyse der relevanten Performance-Marketing-Kennzahlen inkl. Ableitung von Maßnahmen zur weiteren Optimierung von der technischen Implementierung bis hin zur User Experience

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing mit Schwerpunkt auf Online-Marketing, Digital-Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing oder im E-Commerce, idealerweise auf Agenturseite
  • Fundierte Erfahrungen mit Google Ads, Bing Ads und dem Google Merchant Center
  • Optional: Erfahrung in der Steuerung von Affiliate-Kampagnen
  • Sicherer Umgang mit Tracking Tools (u.a. Google Analytics)
  • Affinität für neue Trends und Entwicklungen im Online Marketing
  • Tiefgreifende Erfahrungen mit Analytics-Tools (Econda, Google Analytics)
  • Gutes technologisches Verständnis und Erfahrungen im Erstellen von technischen Briefings zur Integration notwendiger Tracking-Technologien
  • Begeisterung für Datenanalysen und eine hohe Zahlenaffinität
  • Erfahrung im Umgang mit der Steuerung und Koordination von Agenture
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und interdisziplinärer Teamfähigkeit

Das können wir dir bieten:

  • Jede Menge Spaß, Raum für Ideen und vielfältige Aufgaben
  • Keinen klassischen „nine-to-five“-Job sondern flexible Arbeitszeit
  • Vielseitige betriebsinterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Überdurchschnittliche Entlohnung
  • Flache Hierarchien, die eine unvergleichliche Arbeitsatmosphäre schaffen
  • Team-Building mittels unvergesslichen und persönlichen Team-Events
  • Ein tolles Team, das dich mit Fragen und Problemen nicht alleine lässt
  • Eine Festanstellung mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Damit immer gut für deinen Flüssigkeitshaushalt gesorgt ist, haben wir eine Getränkeflat, bei der du auch Wunschgetränke bestellen kannst (& ganz viel Kaffee!)
  • Du kannst deinen modernen Workplace ganz nach deinen Vorlieben einrichten
  • Du hast bei uns nicht nur die Möglichkeit, deine Wünsche frei zu äußern, sie werden auch gehört und laufen nicht ins Leere
  • Du bekommst erstklassiges Equipment zur Verfügung gestellt

Du willst dir diese Chance auf keinen Fall entgehen lassen?
Dann sende uns dein Bewerbungsschreiben, deinen Lebenslauf und dein Wunschgehalt an HR@HRZN.de! Wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden und wenn alles passt, werden wir uns bald kennenlernen.

ODER

du merkst gerade, dass der Job als Performance Marketing Manager absolut nichts für dich ist, willst aber trotzdem Teil unserer wachsenden HRZN-Family werden? Dann schau dir doch mal eins unserer anderen Stellenanzeigen an. Egal ob Social-Media-Manager oder Office-Manager, wir freuen uns immer über engagierte Unterstützung!